Infos zur Veranstaltung

Absolvent*innen_Talk

Wege nach dem Studium

2. ABSOLVENTINNEN_TALK Donnerstag, 14.01.2021 ab 19 Uhr // LIVE @ Zoom

Link zur Veranstaltung:
https://kug-ac-at.zoom.us/j/93629402384?pwd=MkRQMXEyWlZWL0VjdUVKOHpqNEJydz09
Meeting-ID: 917 1217 2661
Kenncode: stv

Für den zweiten ABSOLVENT*INNEN_TALK haben wir zu Gast:

#1: Julian Zeder // bit Schulungscenter // Abschluss: Bachelorstudium Erziehungs- und Bildungswissenschaft

#2: Lisa Karall // Jugend-WG für unbegleitete, minderjährige Flüchtlinge // Abschluss: Masterstudium Sozialpädagogik

#3: Markus Meschik // Enter – Fachstelle für digitale Spiele // Abschluss: Masterstudium Sozialpädagogik

Was willst du eigentlich mal nach dem Studium machen? Gerne wird man das schon in den ersten Semestern gefragt. Das ist aber oft gar nicht so leicht zu beantworten. Denn das Studium der Erziehungs- und Bildungswissenschaft samt seiner Master-Studiengänge bietet eine große Bandbreite an möglichen späteren Handlungsfeldern. Um etwas Licht in diesen Dschungel an Möglichkeiten zu bringen, möchten wir von der Studienvertretung Erziehungs- und Bildungswissenschaft mit unserem ABSOLVENTINNEN_TALK – Wege nach dem Studium” einen regelmäßigen Einblick in verschiedenste Handlungsfelder geben. Dabei werden Absolvent*innen von ihrem Weg nach dem Studium berichten und aus ihrem Arbeitsleben erzählen.

Dies soll es möglich machen, neuen Handlungsfeldern zu begegnen, schon bekannte genauer kennenzulernen, Praktikumsmöglichkeiten aufzuzeigen oder einfach die Vielfalt an Wegen sowie Handlungsfeldern zu beleuchten.

Solltet ihr mal einen Vortrag verpassen, könnt ihr die Videos im Digitalen Gästebuch finden!